Nationales Qualitätszertifikat für beispielhaftes Engagement

Nationales Qualitätszertifikat für beispielhaftes Engagement

Sie sind hier:Start/Aktuelles/Aktuelles aus dem Verband/Nationales Qualitätszertifikat für beispielhaftes Engagement
Menschen haben ein Recht darauf, an einem Ort zu leben, an dem sie sich daheim fühlen – einem Ort, an dem sie wertgeschätzt und professionell begleitet werden und ein selbstbestimmtes Leben führen können.

 

Das Generationenhaus Altaussee, das Gesundheitszentrum Pflegeheim Irdning und die Seniorenhoamat Lassing geben sich tagtäglich größte Mühe, um diese Ansprüche bestmöglich zu gewährleisten. Aufgrund deren beispielhaften Engagements zeichnete Bundesministerin Beate Hartinger-Klein gemeinsam mit dem Nationalratsabgeordneten Mag. Ernst Gödl, die oben genannten Pflegeeinrichtungen des Sozialhilfeverbandes Liezen am Dienstag den 10. April mit dem Nationalen Qualitätszertifikat aus. In diesem Rahmen wurden die Pflegeeinrichtungen mit einer Urkunde sowie einer symbolischen Haustafel geehrt. 

 

„Immer mehr Alten- und Pflegeheime in Österreich arbeiten intensiv daran, ihre Qualitätsentwicklungsmaß- nahmen auszubauen und die Qualität ihrer Dienstleistungen laufend zu verbessern. Wir befinden uns somit auf einem großartigen Weg, um die Vision von einem Leben wie daheim, heute und in Zukunft, Realität werden zu lassen,“ betonte Sozialministerin Beate Hartinger-Klein anlässlich der Verleihung des Nationalen Qualitätszertifikats für Alten- und Pflegeheime in Österreich (NQZ).

 

„Wir freuen uns sehr über die Zertifizierungen und sind besonders stolz auf unsere erstklassigen Ergebnisse“, strahlt Gerhard Schütter, Obmann des Sozialhilfeverbandes Liezen. „Wir arbeiten täglich daran, einen Ort zu schaffen, an dem sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner rundum wohl fühlen. Dabei stehen ihre individuellen Bedürfnisse, ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität stets im Mittelpunkt“, betont  Jakob Kabas, MBA MAS, Geschäftsführer des Sozialhilfeverbandes Liezen.

 

 

×