Monika Jörg

LEBENSLINIEN Demenzberaterin

Kontaktbild

Aufgewachsen bin ich mit vier Geschwistern auf einem Bergbauernhof in Donnersbach.

Seit kurzem habe ich der Bezirkshauptstadt ade gesagt und bin der Liebe wegen nach Mitterberg/St. Martin gezogen.

Meine fünf erwachsenen Söhne sind alle schon außer Haus und gehen ihre eigenen Wege. Zu meiner Familie gehören auch zwei Enkelkinder, mit denen ich sehr gerne Zeit verbringe. Des Weiteren genieße ich in meiner Freizeit unsere herrliche Umgebung, sei es im Winter beim Schifahren oder im Sommer beim Wandern. Entspannung finde ich auch im Garten, bei der Betreuung unserer Hunde oder in der Landwirtschaft meines Partners.

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Pflegeassistentin bis hin zur diplomierten psychiatrischen Kranken- und Gesundheitspflegerin im März 2016. Ich absolvierte auch einige Fort- und Weiterbildungen zum Thema Demenz, Validation, Hospiz und Palliativ Care.

Praktische Erfahrungen konnte ich in 25 Jahren Langzeitpflege bei der Volkshilfe und beim Sozialhilfeverband Liezen sammeln. Dabei erkannte ich, dass die Betreuung von Menschen mit Demenz mein absoluter Lieblingsbereich ist.

Ab Februar 2019 bin ich Teil des Teams der Demenzberatung LEBENSLINIEN und freue mich auf die neue Herausforderung, die interessanten Begegnungen und Gespräche.

Mein Lebensmotto:

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Fronleichnamsweg 4
8940 Liezen , Steiermark
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0676 84 63 97 38
×