Jakob Kabas, MAS MBA

Geschäftsführer

Kontaktbild

Jakob Kabas wurde 1999 zum Geschäftsführer des Sozialhilfeverbandes Liezen bestellt. In dieser Funktion ist er für die sieben Altenpflegeeinrichtungen des Verbandes und damit für insgesamt 426 Betreuungsplätze und mehr als 400 MitarbeiterInnen verantwortlich.

Nach Matura und Lehrabschluss als Fleischer, Studium der Betriebswirtschaft an der WU-Wien, mehrjähriger journalistischer Tätigkeit bei der Austria Presse Agentur, leistete der gebürtige Murauer Auslandseinsatz in führender Position bei den UNO-Truppen auf den Golanhöhen. An der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien absolvierte er das Professional MBA-Studium für Sozialwirtschaft, Management und Organisation sozialer Dienste (ISMOS). 2009 nahm er am 1. European Programm In Civil Society Leadership an der School of Economics Stockholm, der Universität Heidelberg, der WU-Wien und dem Trinity College Dublin teil. Er ist E-Qalin Prozessmanager und NQZ-Zertifzierer.

Als Obmann des Landesverbandes Altenpflege Steiermark führt er gemeinsam mit Geschäftsführerin Romana Winkler die Interessensvertretung der öffentlich-rechtlichen Altenbetreuungseinrichtungen.

Privat lebt der achtfache Familienvater (Anna, Veronika, Florian, Paul, Theresa, Clara, Marie und Philipp) und zweifache Großvater (Jonathan und Pio) mit seiner Frau Barbara seit 1998 in Weißenbach bei Liezen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 03612 21260
Fax: 03612 21260 60
×