Kinderbetreuung im Generationenhaus Altaussee

Kinderbetreuung im Generationenhaus Altaussee

Jede Generation steht in einem anderen Spannungsfeld. Speziell Wiedereinsteigerinnen nach der Karenz und Alleinerzieher haben es hier nicht einfach. Oft sind die Großeltern selbst noch berufstätig oder einfach nicht in der näheren Umgebung Zuhause. Daher bieten wir eine Tagesbetreuung für Kinder im Haus an, um den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern. Unsere Mütter schätzen es sehr, ihre Kinder direkt in die Arbeit mitnehmen zu können. Somit ersparen sie sich Umwege und Zeit und wissen die Kinder in ihrer Nähe. Auch was flexible Arbeitszeiten betrifft, können wir hier entgegenkommen.

Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig angelegt, einladend, freundlich und liebevoll gestaltet. Hier können sich Kinder sehr wohl fühlen.

Vor allem liegt uns das Zusammenwachsen von Alt und Jung am Herze,n und es ist schön, die ersten Annäherungen beobachten zu dürfen. Beim Basteln, Singen oder auch einfach nur beim Reden können Alt und Jung sich prima kennenlernen. Die Kinder besuchen unsere Bewohner sehr gerne.

Alle Kinder von 0 – 12 Jahren, ob von Mitarbeitern oder auch von außerhalb, sind bei uns in unserer Villa Kunterbunt herzlich Willkommen. Wir bieten sowohl Vormittags- als auch Nachmittagsbetreuung an.

„Lebensweg . Wie weit du im Leben kommst, hängt davon ab, wie sehr du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen, und geduldig mit den Schwachen und den Starken. Denn eines Tages wirst du selber all dies gewesen sein. - G.W. Carver"
Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×
WAT21 shvliezen1000 Schloss Trautenfels