Seniorenwohnheim Generationenhaus Altaussee

Seniorenwohnheim Generationenhaus Altaussee

Das Seniorenwohnheim wurde im Jänner 2013 in Betrieb genommen. Das Haus ist hell und freundlich und bietet Raum für 60 Bewohner:innen, die in 38 Einbettzimmern und 11 Zweibettzimmern untergebracht sind.

Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit WC und eine Terrasse bzw. Balkon. Sehr zentral liegen die Aufenthalts- bzw. Essbereiche für die Bewohner:innen. Hier werden auch Feste und Feiern abgehalten, für die sich im Sommer natürlich auch unser Garten anbietet.

Der wunderschöne und idyllische Altausseersee liegt nur ein paar Gehminuten vom Generationenhaus entfernt. Wir nützen diese herrliche Gegend gern für diverse Ausflüge mit unseren Bewohnern:innen.

Für die individuelle Betreuung bieten wir von Montag bis Freitag ein umfassendes Aktivierungsprogramm an.

Uns ist es sehr wichtig, sowohl für die Menschen, die bei uns ihr neues Zuhause gefunden haben, als auch für jene, die bei uns beschäftigt sind, ein familiäres und wertschätzendes Klima zu schaffen, in dem Geborgenheit und Freude Platz finden. Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, ihre Kinder während der Arbeitszeit von ausgebildeten Betriebstagesmüttern betreuen zu lassen.

 

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn

Weitere Informationen

Bettenanzahl:
Einzelzimmer
38
Doppelzimmer
11
Gesamt
60
Leitung:

 Jennifer BeckmannJennifer Beckmann
Einrichtungsleiterin
T: 0676 84 63 97 20
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monika AngererMonika Angerer
interimistische Heimleiterin
T: 03622 54670
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

×