Spontane Ausflüge

Spontane Ausflüge

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Altaussee/Seniorenwohnheim/Aktuelles/Spontane Ausflüge
Im Betreubaren Wohnen planen wir, das Team des Generationenhaus Altaussee, neben unseren fixen Einkaufstagen dienstags und freitags, vom Frühling bis zum Spätherbst spontane Ausflüge in unsere Region. 

Ein beliebtes Ziel sind alljährlich der Loser mit seinem besonderen Panoramablick und die Blaa Alm, die nie fehlen darf wegen den köstlichen Schmankerln. Wir haben immer sehr viel Spaß, besonders wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudert oder Witze erzählt.

Umgeben von den schönsten Seen der Steiermark ist es natürlich ein MUSS, sich auch dort ein wenig Abkühlung zu verschaffen. So sind wir letztens zum Grundlsee gefahren, um ein wenig abzutauchen. Die einen ganz,
die anderen nur bis zu den Knien. Selbstverständlich darf der Einkehrschwung nicht fehlen, denn ohne Eis oder einer guten Mehlspeise fahren wir nicht gerne nach Hause.

Unser nächstes Ziel wird die Ödernalm sein und wir freuen uns schon sehr darauf, weil es da den besten Kaiserschmarrn gibt.

Aber egal, wohin es geht, wir empfinden es alle als ein besonderes Geschenk, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen. 

×