1. Advent am 29. November 2020

1. Advent am 29. November 2020

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/1. Advent am 29. November 2020
Der erste Advent verlief in diesem schwierigem Jahr auch anders als die Jahre zuvor. So gab es heuer keine Adventsfeier gemeinsam mit den Pflegeheim BewohnerInnen. Sondern der erste Advent wurde von den Seniorenwohnhaus BewohnerInnen beim Mittagessen begrüßt.

Da die BewohnerInnen durch die Coronamaßnahmen nicht alle im Speisesaal essen konnten, sondern sie in zwei Gruppen geteilt wurden, wobei eine Gruppe den Speisesaal benutzte und die andere Gruppe im Vorhaus das Essen einnahm,war es auch schwierig ein Gedicht vorzulesen. Wegen der Mund-Nasenschutzmaske war das Vorlesen auch nicht für alle BewohnerInnen hörbar. So kam Bereichsleitung Gabi auf die Idee und kopierte für jeden BewohnerIn das Adventgedicht und legte es zu jedem Mittagsgedeck.

Die BewohnerInnen freuten sich sehr darüber und das Gedicht wurde sofort gelesen. Auch die weihnachtliche Musik durfte nicht fehlen. Die kam diesesmal aus dem Radio. Weihnachtliche CD´s sorgten für die richtige Adventstimmung.

Nachdem Essen gab es noch Kekse zu verkosten. Die Kekse wurden von Bereichsleitung Gabi und Heimhelferin Sabine mit Lisi ehrenamtlich jeweils zu Hause gebacken. Die Kekse kamen bei den BewohnerInnen sehr gut an.

Der Adventkranz wurde von den BewohnerInnen bewundert und die erste Kerze strahlte mit den BewohnerInnen um die Wette.

Die etwas andere Adventfeier gefiel den BewohnerInnen sehr und sie bedankten sich bei Bereichsleitung Gabi für alles.

×