Adventkranz binden und Adventkranzweihe

Adventkranz binden und Adventkranzweihe

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Adventkranz binden und Adventkranzweihe
Wegen den Coronamaßnahmen konnten heuer keine BewohnerInnen beim Adventkranzbinden dabei sein. So wurde der Adventkranz am Montag, den 23. November, liebevoll von Bereichsleitung Gabi gebunden. Assistentin Sabine schnitt das Reisig passend zu.

Nachdem der Kranz gebunden war, wurde er noch von Bereichsleitung Gabi schön dekoriert.

Am Dienstag, 24. November erfolgte die Adventkranzweihe. Unser "alter Herr Pfarrer" wie sich Pater Andreas selbst liebevoll nennt, kam eigens zur Adventkranzweihe in die Pflegeheim Kapelle. Wegen dem Lockdown konnten auch bei der Weihe keine BewohnerInnen anwesend sein. Pater Andreas Scheuchenpflug weihte die Adventkränze und sagte den Segensspruch.

Wir bedanken uns herzlichst bei Erwin Haas für das Reisig und die kontaktlose Lieferung.

Ebenso bedanken wir uns von Herzen bei Pater Andreas Scheuchenpflug, der es sich in dieser besonderen Zeit nicht nehmen ließ, die Adventkranzweihe durchzuführen. 

×