Adventmarkt in Gröbming (29. November 2019)

Adventmarkt in Gröbming (29. November 2019)

Am letzten Freitag vor dem 1. Advent findet in Gröbming am Stoderplatzl immer der traditionelle Gröbminger Adventmarkt statt. Auch heuer war das Seniorenwohnhaus mit seinem Stand vertreten. Im Vorfeld wurde für den Markt fleißig gebastelt und Kekse gebacken. Voller Hoffnung dass das Wetter mitspielt, wurde am Stoderplatzl alles hergerichtet.

Die Aufbauarbeiten waren noch nicht einmal fertig, konnten wir schon die ersten BesucherInnen begrüßen. Um 9 Uhr startet der Gröbminger Adventmarkt und die BesucherInnen füllten das Stoderplatzl. Der Regen zwischendurch störte die Leute nicht wirklich. Aufgewärmt haben sich die BesucherInnen mit Punsch, Kinderpunsch, Kaffee oder Seniorenkaffee. Für den Gaumenschmaus gab es leckere Mehlspeisen. Weidenkränze, Kekse, Kaffeetabs Engerl, gestrickte Socken, Glücksbringer, Bastelarbeiten und viele andere Produkte fanden die Leute auch noch bei unserem Standl.

Am Nachmittag kamen nicht nur die Krampusse zum Markt und liefen mit Glockengeläute herum, sondern es kam auch der Regen. Es schüttete aus vollen Kübeln und die BesucherInnen verließen den Markt. Zum Glück hatten wir zwei Zelte, ohne diese wäre alles durch und durch nass geworden.

Nach den Aufräumarbeiten ging es wieder zurück ins Seniorenwohnhaus.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei Thomas und Bianca Bartl für´s Leihen der Vitrine.
Vielen Dank an Hans Mandl (Firma Let´s do it Mandl) für´s Leihen der Zelte.
Vergelt´s Gott an die Fleischerei Spanberger für alles.
Herzlichen Dank an die Mehlspeis-SpenderInnen, an alle MitarbeiterInnen, an die freiwilligen Helferleins und an alle BesucherInnen, die uns beim Markt die Ehre erwiesen.

 

×