Aktivnachmittag am 1. April

Aktivnachmittag am 1. April

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Aktivnachmittag am 1. April
Die BewohnerInnen fragten sich den ganzen Tag, was beim April-Aktivnachmittag alles gemacht wird. Wird gebastelt? Wird geturnt? Was steht so alles an?

Am Nachmittag erfuhren die BewohnerInnen was geschieht.

Den Aktivnachmittag gibt es bereits seit vier Jahren im Seniorenwohnhaus Gröbming.

Den BewohnerInnen wurde die Frage gestellt, was ihnen in den ganzen Jahren am Besten gefallen hat. Schließlich ist in dieser Zeit schon sehr viel passiert und geschehen. Da dachte so mancher wieder an Dinge und Ereignissen zurück, die man schon längst vergessen hatte.

Danach wurden die Wünsche der BewohnerInnen für die zukünftigen Aktivnachmittage notiert.

Eine leeres Ei wurde mit Watte ausgelegt und mit Kresse besät. Geht die Kresse auf, werden dann lustige Eierköpfe daraus wink

Zum Essen gab es Fastenbrenzen mit Ei im Nest. Bei den Fastenbrezen hieß es erst einmal "Brezn ziehen".

Gut gelaunt verabschiedeten sich die BewohnerInnen in ihre Wohnungen und freuen sich schon auf den nächsten Aktivnachmittag im Mai.

×