Aktivnachmittag am 11. Februar 2019

Aktivnachmittag am 11. Februar 2019

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Aktivnachmittag am 11. Februar 2019
Trotz der Übertragung des Ski-WM Rennens im Fernsehen, kamen fünfzehn BewohnerInnen zum Aktivnachmittag.

Am Anfang wurde mit Bechern und Bällen gespielt. Das war gar nicht so einfach, denn die Schwierigkeit war, dass die Bälle immer aus den Bechern hüpften. Aber es machte großen Spaß!

Nachdem mit Bewegung für den ganzen Körper etwas getan wurde, ging es ans basteln. Somit wurde auch viel für die Feinmotorik getan.

Mit Sabine wurden Clownköpfe gebastelt, die nun in der Faschingszeit die Wohnungstüren zieren. Mit großem Eifer und viel Gelächter machten sich die BewohnerInnen ans Werk. Je bunter die Clownköpfe wurden, umso besser gefielen sie den BewohnerInnen.

Während der Bastelarbeit richteten Gabi und Maria essbare Schildkröten her. Die BewohnerInnen staunten nicht schlecht, als sie diese sahen.

"So etwas haben wir ja noch nie gesehen. Das ist eine gute Idee", waren die ersten Kommentare der BewohnerInnen.

Viel zu schnell ging der lustige Aktivnachmittag zu Ende.

Die BewohnerInnen grinsten und waren voller Stolz, als sie in die Wohnungen gingen, da die selbstgebastelten Clowns schon von der Türe herunter lachten. smilesmilesmile

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Maria, unserer ehrenamtlichen Helferin für die tolle Unterstützung!

 

 

×