Aktivnachmittag August (19. August 2019)

Aktivnachmittag August (19. August 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Aktivnachmittag August (19. August 2019)
Es ist Mitte August, Zeit um den monatlichen Aktivnachmittag durchzuführen. Dieses Mal wird die Durchblutung angeregt. Kopfarbeit ist auch gefordert. Der Gaumenschmaus kommt auch nicht zu kurz. Welchen Tag haben wir heute? Welches Datum ist heute? Mit diesen Fragen begann der Aktivnachmittag.

Danach wurden die BewohnerInnen gefragt, welche Veranstaltungen im August stattgefunden haben. Nachdem der Kopf schon sehr glühte, brauchten die BewohnerInnen eine Abkühlung.

Es ging hinaus ins Freie. Dort wurde in Schaffeln mit den Armen gekneippt. Am Anfang hatten die BewohnerInnen eine Scheu davor, da das Wasser so kalt war. Aber mit der Zeit fing es ihnen an zu gefallen.

Wieder zurück im Haus wurden Mundartwörter übersetzt. Das war eine Gaudi.

Am Ende gab es leckere Brote mit Schnittlauch vom eigenen Garten.

Es war wieder ein sehr lustiger Nachmittag

×