Aktivnachmittag Mai (20. Mai 2019)

Aktivnachmittag Mai (20. Mai 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Aktivnachmittag Mai (20. Mai 2019)
Am Montag fand der Mai-Aktivnachmittag im Seniorenwohnhaus statt. Eine große Runde traf sich im Speisesaal zum Spielen, Rätseln, Lachen und Jausnen.

Angefangen hat der Aktivnachmittag mit einem Wurfspiel. Die BewohnerInnen saßen im Kreis und zielten mit Ringen auf das Punktekreuz. Es machte den BewohnerInnen sichtlich Spaß und so wurden ganze fünf Runden gespielt. Der Eifer war sehr groß, wollte doch ein jeder die 100 Punkte treffen.

Sieger bei dem Wurfspiel wurde Elfriede. Als Preis bekam sie ein Kirschkernkissen, worüber sie sich sehr freute.

Danach ging es weiter mit dem Mai-Veranstaltungsrückblick und zum Wörter raten. Die Hirnzellen rauchten, da die BewohnerInnen sehr viel wußten. Zur Abkühlung gab es ein leckeres Eis.

Darüber freuten sich die BewohnerInnen sehr und aßen es mit Genuss.

×