Aktivnachmittag September (23. September 2019)

Aktivnachmittag September (23. September 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Aktivnachmittag September (23. September 2019)
Am 23. September fand im Seniorenwohnhaus der 9. Aktivnachmittag in diesem Jahr statt. Die Ideen für den Aktivnachmittag gehen nie aus. Es ist immer viel los. Der Aktivnachmittag begann mit einer Einleitungsmusik. Die flotte Musik brachte so manch eine BewohnerIn zum Schunkeln. Nach den Begrüßungsworten, wurde das Rästel vom letzten Mal, welches die BewohnerInnen als Hausaufgabe gelöst haben, verglichen. Die BewohnerInnen war voll super drauf. Danach wurde überlegt, was im September alles los war und noch los ist.

Bewegung und viel Gelächter gab es beim Sitztanz zu dem Lied: Heit is so a schena Tog.

Weiter ging der Nachmittag mit dem Spiel: Es fliegt, es fliegt, es fliegt der....

Das machte einen großen Spaß und erforderte volle Konzentration und gutes Zuhören.

Neue Wörter wurden aus den Buchstaben des Wortes "Steirerkasbrot" gebildet.

Beim gemütlichen Jausnen der Bratlbrote wurde über den Aktivnachmittag gesprochen und viel gelacht.

Zufrieden und müde gingen die BewohnerInnen in ihre Wohnungen.

×