Apfelernte (02. Oktober 2019)

Apfelernte (02. Oktober 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Apfelernte (02. Oktober 2019)
Im Herbst werden die Äpfel geerntet. Das war nun auch im Seniorenwohnhaus Gröbming der Fall. Die Äpfeln wurden eifrig im Garten gesammelt, geschält und zur Weiterverarbeitung geschnitten. Die BewohnerInnen waren voll am Werken. Die Schäler und Messer flogen nur so über die Äpfel. Manch ein/e BewohnerIn verkostete gleich den Apfel. Alle waren sich einig: Die Äpfel sind schon reif genug!

Der Text des Kinderliedes vom Apfel passt gut dazu:

In einem kleinen Apfel,

da sieht es niedlich aus;

es sind darin fünf Stübchen,

grad wie in einem Haus.

 

In jedem Stübchen wohnen

zwei Kernchen, braun und klein;

die liegen drin und träumen

vom lieben Sonnenschein.

 

Sie träumen auch noch weiter

gar einen schönen Traum,

wie sie einst hängen werden

am schönen Weihnachtsbaum.

 

  Der Verfasser dieses Textes ist unbekannt.

×