Ausflug nach Aich mit Trophäenschau (31. Mai 2019)

Ausflug nach Aich mit Trophäenschau (31. Mai 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Ausflug nach Aich mit Trophäenschau (31. Mai 2019)
Unser erster Ausflug in diesem Jahr führte uns nach Aich zur Familie Steiner, wo uns der passionierte Jäger "Hermann" seine Trophäen zeigte.

Egal ob Affe, Elch, Bär, Büffel, Luchs, Wasserbock, Gazelle, Weißschwanz Gnu, Hirsche, Böcke und noch viel mehr Tiere bekamen wir zu Gesicht. All´diese hat Hermann auf der ganzen Welt gejagt.

Es war sehr interessant, seinen Jagdgeschichten zuzuhören. Hermann erzählte von seinen Pirschgängen in Afrika, Russland, Ungarn, Bulgarien, Afrika und wo er sonst noch überall zu einem Weidmanns Heil kam.

Wir waren ganz erstaunt, gleicht das Haus einem privaten Jagdmuseum. Was es da alles zu sehen gab, ein Wahnsinn!

Manch ein Tier haben wir noch nie so nah bzw. überhaupt noch gar nie gesehen.

Bei einer Jause wurde über die vielen Trophäen  und Jagdereignisse gesprochen.

So manch ein/e BewohnerIn hatte viele Erinnerungen an früher, hatten sie ja auch mal in dieser Ortschaft gewohnt, gearbeitet oder Verwandte und Freunde dort gehabt.

Eine Hirschtrophäe kann bis zu 14 kg wiegen und ein Büffel sogar über 1000 Kilo. Das kann man sich gar nicht vorstellen.

Ein paar BewohnerInnen machten einen kleinen Spaziergang. Da durfte der Weg in die Kirche nicht fehlen, wo ein kleines Gebet abgehalten wurde.

Vielen herzlichen Dank an Familie Steiner für die Trophäenschau und den gmiatlichen Nachmittag.

Vergelt´s Gott den Chauffeuren und Chauffeurinnen für´s gute Hin- und Herbringen.

Danke für die leckeren Brötchen und den guten Kuchen samt Getränke.

 

Der Ausflug hat allen sehr gut gefallen.

Wir freuen uns schon wieder sehr auf den nächsten.

×