Ausflug zur Breitlahn Hütte und Schwarzensee (13. September 2019)

Ausflug zur Breitlahn Hütte und Schwarzensee (13. September 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Ausflug zur Breitlahn Hütte und Schwarzensee (13. September 2019)
Es herbstelt schon gewaltig. Das heißt für uns, dass die Ausflugssaison zu Ende geht. Für uns war der Freitag, der 13. September, kein Pechtag. Wir nutzten den Nachmittag für unseren letzten Ausflug in diesem Jahr.  Das Wetter hätte nicht schöner sein können. Es ging mit unseren ChauffeurInnen vor dem Seniorenwohnhaus los. Die Strecke führte uns durch Gröbming, Mitterbergerstrasse, Ratting, Stein an der Enns und rein in die Kleinsölk. Am Ziel der Breitlahnhütte angekommen, warteten schon Kaffee und Mehlspeisen auf uns.

Nach dem Jausnen und Genießen der Natur, fuhren wir zum Schwarzensee. Es hat die BewohnerInnen sehr beeindruckt, wie herbstlich die Natur schon ist.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Mag. Paul Josef Colloredo Mannsfeld für das Entgegenkommen.

Die BewohnerInnen waren total von der Ansicht des Schwarzensees begeistert. Trude nutzte sofort die Gelegenheit und ging im kalten See kneippen.

Das herrliche Wetter ließ es zu, das wir uns etwas länger beim Schwarzensee aufhielten.

Zur großen Überraschung kam uns eine Katze beim See besuchen. Die verschmuste Katze wurde natürlich gleich gestreichelt und geherzt.

Zusammen mit der Katze "Petzi" ging es wieder retour, wo wir einen Zwischenstopp bei der Jägeralm machten. Petzi ist dort Zuhause.

Nach einer Erfrischungsrunde mit kalten Getränken, fuhren wir wieder zur Breitlahnhütte. Dort wartete schon Herr Kabas (Geschäftsführer des Sozialhilfeverbandes Liezen) samt Gattin und mit zwei seiner Kinder auf uns.

Es war uns eine Freude, dass Herr Kabas samt Familie bei unserem letzten Ausflug dieser Saison teilnahm.

Nach einer kräftigen Jause ging es wieder zurück nach Gröbming.

Der Ausflug war sehr schön und nett.

Wir bedanken uns bei den ChauffeurInnen für euren Einsatz.

Danke an Jenny und Gordon, sowie an Gabi für die gute Bewirtung in der Breitlahnhütte.

 

×