Ausflug zur Kneippanlage und Gröbminger Alm am 11. August 2022

Ausflug zur Kneippanlage und Gröbminger Alm am 11. August 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Ausflug zur Kneippanlage und Gröbminger Alm am 11. August 2022
Juuhhuuu, es war wieder an der Zeit. Nach den ganzen Coronavorfällen im Seniorenwohnhaus konnten wir nun endlich unseren 3. Ausflug in diesem Jahr durchführen. Damit wir auch etwas für unsere BewohnerInnen tun, fuhren wir zur Kneippanlage Gröbming. Kneippen ist ja gut für den Körper. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Kneippwassers stärkt das Immunsystem, strafft die Haut, lindert Schmerzen und fördert das Einschlafen. Kneippen hilft bei diversen Beschwerden und hat eine therapeutische Wirkung.

Nachdem uns unsere ehrenamtlichen ChauffeurInnen heil in der Kneippanlage der Marktgemeinde Gröbming abgeliefert hatten, wurde natürlich sofort die Anlage gestürmt. Einige Mutigen zogen sofort die Schuhe und Socken aus und los ging es mit dem Wassertreten. Für einige war es am Anfang schwierig, in das kalte Wasser zu steigen. Das Wasser stoch durch den ganzen Körper bis in den Kopf hinauf. Aber war man länger am Wassertreten merkte man die Kälte des Kneippwassers nicht mehr.

Auch der Brunnen mit dem Bachwasser lud die BewohnerInnen zum Kneippen ein. Darin wurde mit den Armen gekneippt. Die nette Anlage mit den Sitzbänken lud zum Verweilen ein.

Bei herrlichem Wetter ging es nach dem Kneippen von den Öfen in Winkl zur Gröbminger Alm am Fuße des Stoderzinkens. Dort haben wir uns mit leckeren Sachen gestärkt und bei netten Gesprächen den Ausflug ausklingen lassen. Danach fuhren wir nach Hause, wo wir uns müde nieder ließen.

Vielen herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Chauffeurinnen und Chauffeur!

Danke an Bereichsleiterin Gabi und Gemeinderätin Annemarie für´s Organisieren des schönen und gemütlichen Ausfluges.

Ein großes Vergelt´s Gott ergeht an die Siedlungsgenossenschaft Rottenmann für den tollen Ausflug, welchen wir zur 25 Jahre Seniorenwohnhaus Feier bekommen haben.

 

×