Bewegungsnachmittag (02. August 2019)

Bewegungsnachmittag (02. August 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Bewegungsnachmittag (02. August 2019)
Am Nachmittag wurde mit dem Schwungtuch Bewegung gemacht. Für die BewohnerInnen war das eine Neuheit. Am Anfang konnten sich die BewohnerInnen gar nicht vorstellen, wie das funktioniert oder was überhaupt damit gemacht wird. "Warum sitzt man da im Kreis?". Nach einer kurzen Erklärung ging es los. Voller Eifer waren die BewohnerInnen mit dem Schwungtuch beschäftigt. Am Anfang war nur ein Ball im Schwungtuch, damit die BewohnerInnen das Gefühl bekamen.

Dann steigerten wir uns und es kam ein zweiter Ball ins Spiel. Die BewohnerInnen waren total in Fahrt. Als plötzlich vier Bälle im Spiel waren, wurde es schon schwieriger, das kein Ball auf den Boden fällt. Die Steigerung mit den Bällen ging weiter. In einem gewissen Abstand kam ein Ball nach dem anderen dazu. Das war dann nicht mehr so einfach, die Bälle im Schwungtuch zu behalten. Schließlich waren zwanzig Bälle im Spiel. Aber die BewohnerInnen haben es hervorragend gemeistert. Sie haben alles gegeben. Einige Mitspieler, haben absichtlich das Tuch hoch geworfen, damit die Bälle nur so auf die andere Seite flogen. Aber die BewohnerInnen waren auf Zack. Man durfte einfach nicht wegschauen oder an etwas anderes denken, denn dann sind Bälle auf den Boden verschwunden. Aber das gehört zum Spiel dazu.

Am Ende waren die BewohnerInnen ganz schön erschöpft und verschwitzt, aber es hat ihnen viel Spaß bereitet und einige Kraft gekostet.

×