Bewegungsvormittag am 04. September 2021

Bewegungsvormittag am 04. September 2021

Am Samstag trafen sich einige BewohnerInnen im Aktivraum zu einem Bewegungsvormittag. Voller Vorfreude dem Körper etwas Gutes zu tun, warteten die BewohnerInnen gespannt, welche Bewegungsübungen gemacht werden. Dann ging es zur Sache. Mit Schwimmnudeln wurden die Luftballone herum geschossen. Heimhelferin Sabine erklärte, dass dies für den ganzen Körper gut ist. Geschossen durfte nicht nur mit der Schwimmnudel werden, sondern auch die Beine, Arme, Köpfe, Schultern, Nasen und so manch ein Busen schlugen die Luftballone hin und her. Angefangen wurde mit einem Luftballon, nach und nach kamen mehrere Luftballone ins Spiel. Am Ende waren es fünf Ballone. Die flotte Musik im Hintergrund erzielte bei den BewohnerInnen noch mehr Kräfte. Es war eine große Gaudi. Am Ende waren die BewohnerInnen ziemlich erledigt und meinten: "So jetzt haben wir wirklich den ganzen Körper durchbewegt". Vor dem Mittagessen legten die bewegungsfreudigen BewohnerInnen noch eine Ruhephase ein.
×
WAT21 shvliezen1000 Schloss Trautenfels