Bilderschau zur Rätselreise nach Rom (16. Juli 2020)

Bilderschau zur Rätselreise nach Rom (16. Juli 2020)

Im April fingen unsere BewohnerInnen mit einer Rätselreise an. Jede Woche gibt es ein Rätsel zu lösen. Jedes gelöste Rätsel wird in Kilometer umgewandelt. Je schwerer das Rätsel ist, um so mehr Kilometer gibt es dafür. Die erste Rätselreise führte von Gröbming nach Rom.

Das Ziel Rom wurde erreicht. Damit die Rätselreisenden einen Einblick von Rom haben, gab es eine Bilderschau von einer privaten Romreise vor ein paar Jahren. Wir sahen Bilder vom Petersplatz und vom Petersdom. Sogar eine Messe mit dem Papst wurde auf den Fotos festgehalten. Das Kolloseum und die Engelsburg waren ebenso dabei.

Die Bilderschau weckte viele Erinnerungen in den BewohnerInnen. So erzählte uns unter anderem eine Bewohnerin von ihrer Rom-Reise im Jahr 1969. Die Bewohnerin holte ihr Fotoalbum und zeigte uns auch ihre Fotos von damals. Der Vergleich von damals zu heute war sehr interessant.

Für das eifrige Lösen der Rätseln gab es von Bereichsleitung Gabi für jeden Rätsellöser einen Rom-Button.

×