Bingo (22. August 2020)

Bingo (22. August 2020)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Bingo (22. August 2020)
Am Samstagnachmittag wurde Bingo gespielt. Wer hat wohl als erster die komplette Zahlenplatte abgedeckt? Wer ruft als erster B I N G O? Unser Glücksengerl Frieda zog nach und nach eine Zahl, welche von Heimhelferin Sabine mehrmals laut vorgelesen wurde.

Die BewohnerInnen deckten eifrigst auf der Zahlenplatte die vorhandene gezogene Zahl zu. Es gab ein Raunen, da nicht die richtige Nummer gezogen wurde. Die anderen lachten still und heimlich vor sich hin, den auf ihrer Zahlenplatte war die Zahl vorhanden. Die Spannung stieg enorm, als nur mehr wenige Felder frei waren. Bei einer Runde wurden zwei Bewohnerinnen zeitgleich fertig und auch beim Bingo rufen, waren sie beide fast ident. Es wurden mehrer Runden gespielt. Nach jeder Runde wurden die Zahlenplatte gegen eine andere getauscht. Somit mußten die BewohnerInnen wieder ganz genau zuhören und schauen, ob sie die Zahl haben. Die jeweiligen Sieger bekamen einen Knusperriegel als Gewinn. Sieglinde schaffte es sogar zweimal zu gewinnen. Die Zeit verging viel zu schnell, keiner wollte mit dem Spielen aufhören.

×