Bingo spielen am 14. Februar 2019

Bingo spielen am 14. Februar 2019

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Bingo spielen am 14. Februar 2019
Im Seniorenwohnhaus Gröbming wurde am Nachmittag Bingo gespielt. Die BewohnerInnen freuten sich schon sehr darauf. Beim Bingo spielen geht es um Feinmotorik, genau Schauen, gut Zuhören, Miteinander und Konzentration.

Frieda war unser Glücksengerl, sie zog nach und nach die Zahlen und die SpielerInnen deckten nach Ansage der Zahl, eine Zahl nach der anderen Zahl zu, bis die Zahlenplatte komplett abgedeckt war. Es war sehr spannend als nur noch ein paar BewohnerInnen kurz vor Bingo standen. Man merkte wie sie der Eifer packte, wollte doch ein jeder "BINGO" rufen.

Der Zusammenhalt im Seniorenwohnhaus ist sehr groß, da wurde nicht nur bei der eigenen Zahlenplatte geschaut, sondern auch dem/der NachbarIn geholfen. Unsere Rosa gewann gleich dreimal und freute sich sehr darüber.

Gratulieren durften wir auch zwei Mal Liselotte, zwei Mal Karin sowie je ein Mal Johann, Sieglinde, Elfriede und Helga zum "Bingo". Die Gewinner bekamen ein süßes Wafferl, diese wurde teilweise gleich beim Kaffee vernascht. Neidisch war keiner auf die Gewinner, sondern es gab dafür Applaus.

Wenn nur noch eine Zahl gefehlt hat und jemand fertig wurde, gab es ein kurzes Murren und Brummen der VerliererIn. Aber alle nahmen es mit Humor und die BewohnerInnen freuen sich schon wieder sehr auf das nächste Bingo spielen, wo es dann vielleicht andere Gewinner gibt. wink

×