Blumenschmuckwettbewerb 2020

Blumenschmuckwettbewerb 2020

Mitte Mai bekamen die Balkone des Seniorenwohnhauses Gröbming ihre Balkonprinzen. Jede/r Wohnungsmieter/in war selbst für die Pflege der Balkonblumen zuständig. Im laufenden Blumensommer, kam Heimhelferin Eveline die Idee zu einem Blumenschmuckwettbewerb. Damit es auf neutralem Boden gewertet wird, kam Heimhelferin Eveline der Gedanke, die Begutachtung der Blumen könnte ja der Gröbminger Gärtnermeister Thomas Grünbichler vornehmen. Da die Balkonprinzen aus der Zucht von der Gärtnerei Grünbichler stammen, würde Thomas Grünbichler auf den ersten Blick sehen, wie sich die Blumen entwickelt haben.

Die Idee stand und so machte sich Bereichsleitung Gabi an die Organisation für die Umsetzung des Blumenschmuckwettbewerbes. Nach telefonischer Absprache mit Thomas Grünbichler sagte er Bereichsleitung Gabi sofort zu. Im September war die große Besichtigung und Bewertung des Gärtnermeisters. Thomas Grünbichler kürte 5 Wohnungen als Gewinner. Immerhin nahmen von 23 BewohnerInnen 18 BewohnerInnen beim Blumenschmuckwettbewerb teil.

Nun fand Anfang Oktober die Preisverleihung zum Blumenschmuckwettbewerb statt. Bereichsleitung Gabi lud alle TeilnehmerInnen in den Speisesaal zu Getränken und einer Jause ein. Da teilte Bereichsleitung Gabi den Teilnehmerinnen mit, dass die Blumen schon begutachtet wurden und die Sieger feststehen.

Die BewohnerInnen waren sehr gespannt, wer wohl gewonnen hatte.

Wir dürfen unseren GewinnerInnen Herbert, Liselotte, Hilda, Sieglinde und Margarete recht herzlich zum Sieg gratulieren.

Jeder Gewinner bekam einen Gutschein, welcher von der Gärtnerei Grünbichler, zur Verfügung gestellt wurde, überreicht.

Ebenfalls durfte sich jede/r Teilnehmer/in als Dankeschön für seine/ihre Bemühungen über eine Krepppapierrose, welche uns von Christl Sch. gebastelt wurde, freuen. Die Krepppapierrosen wurde von Heimhelferin Erni liebevoll mit Steinen und Moos in Gläsern platziert.

Außerdem bekam noch jede/r TeilnehmerIn eine von Heimhelferin Sabine gestaltete Urkunde überreicht.

Die Freude der BewohnerInnen war riesengroß. Hatte doch keiner damit gerechnet, das sie für die Balkonblumenpflege ein Präsent bekommen. Bei gemütlichen Gesprächen ging der Nachmittag dem Ende zu.

Wir bedanken uns herzlichst bei:

  • Bereichsleitung Gabi für die Organisation und Umsetzung
  • Heimhelferin Eveline für die tolle Idee
  • Heimhelferin Erni für´s Stecken der Geschenke
  • Heimhelferin Sabine für die gestalteten Urkunden
  • Christl Schmied für die wunderschön gebastelten Krepppapierrosen
  • Thomas Grünbichler für die Begutachtung und die Preise
  • und natürlich bei allen unseren teilnehmenden BewohnerInnen!
×