Circus Alberti (13. Juni 2019)

Circus Alberti (13. Juni 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Circus Alberti (13. Juni 2019)
In Gröbming gastiert derzeit der Circus Alberti. Was dieser Zirkus wohl für eine Show vorführt? Um das herauszufinden, besuchten ein paar BewohnerInnen den Circus Alberti im Ort.

Während dem Spaziergang vom Seniorenwohnhaus zum Zirkuszelt wurde schon gerätselt, was uns erwarten wird.

Da Sabine im Vorfeld schon einige Details mit Frau Frank vom Zirkus besprochen und ausgemacht hat, wurden wir schon freundlich erwartet.

Es wurde eigens für uns die Absperrung auf die Seite geräumt, damit wir mit den Rollatoren rein konnten.

Die ersten Plätze ganz vorne waren für uns reserviert. So hatten wir alles gut im Überblick und konnten die Show hautnah miterleben.

Die Familie Frank vom Circus Alberti, bot eine 120-minütige tolle Show in der Manege.

Clown Pepino sorgte für schallendes Gelächter. Bei der Artistik im Halbmond wurde so manch einem schwummrig, als die Akrobatin kopfüber im Halbmond hing.

Die BewohnerInnen waren erstaunt von der Flaschenstuhlpyramide. Bei der Wildwestshow mit Messerwerfen konnte nicht ein jeder hinsehen.

Die gut ernährten Tiere des Zirkus sorgten vor allem bei den Kindern für Staunen. Die Miniponys waren so süß. Als dann die Kamele in der Manege auftauchten, ruckten einige Besucher etwas zurück. Haben doch viele Leute noch nie so nah Kamele gesehen.

Bei den tanzenden Tellern glaubten einige Zirkusbesucher, dass die Teller nicht echt seien. Aber als ein Teller runterfiel und zerbrach, wußte jeder, das es keine Plastikteller sind.

Vom ganz kleinen Clown bis zum Urgroßvater, jeder zauberte eine Show in die Manege. Es wurde sogar das Publikum integriert und konnten bei einigen Nummern selber in der Manege mitwirken.

Einen Zirkusbesuch haben wir nicht alle Tage und so durfte natürlich Popcorn und Zuckerwatte auch nicht fehlen. Die BewohnerInnen genossen es in vollen Zügen.

Es war ein schöner und toller Zirkusbesuch. Wir waren total begeistert.

Herzlichen Dank an unsere Sabine für´s organisieren.

Vielen Dank an Familie Frank vom Circus Alberti für das Zuvor und Entgegenkommen uns gegenüber.

 

Danke den Begleiterinnen für die Unterstützung.

 

×