Der etwas andere Weckruf am 01. Mai 2021

Der etwas andere Weckruf am 01. Mai 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Der etwas andere Weckruf am 01. Mai 2021
Da wegen der Coronapendemie die Trachtenmusikkapelle Gröbming heuer bereits das zweite Mal in Folge nicht ihren traditionellen Weckruf durchführen konnte, erklang im Seniorenwohnhaus Gröbming ein Weckruf der etwas anderen Art. Unter Einhaltung der Pandemie Maßnahmen erklang der Weckruf nämlich aus dem Radio.

Die BewohnerInnen freuten sich sehr darüber und waren dankbar, dass in dieser "abnormalen Zeit" ein Weckruf stattfand und nicht auf den Brauch vergessen wurde. Es wurde einzeln geschunkelt und viel gelacht. Manch eine Bewohnerin sang leise in den Mund Nasenschutz hinein.

Unsere Helene dirigierte voller Einsatz die Märsche aus dem Radio.

Mit Wehmut sahen die BewohnerInnen an die vergangenen Jahre zurück, wo die Trachtenmusikkapelle noch "live" für die BewohnerInnen aufspielen konnten.

Natürlich durfte am Staatsfeiertag auch die Rot-Weiß-Rote Fahne nicht fehlen. Imposant hing die Fahne über zwei Stockwerke des Seniorenwohnhauses Gröbming und zog viele Blicke auf sich.

Zur Unterstützung der Trachtenmusikkapelle Gröbming haben die BewohnerInnen "beim Weckruf der besonderen Art", für die Musikkapelle gespendet.

Die Spende wir an einem späteren Zeitpunkt an die Trachtenmusikkapelle Gröbming übergeben.

×