Eierkarton Rosen basteln (28. Oktober 2019)

Eierkarton Rosen basteln (28. Oktober 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Eierkarton Rosen basteln (28. Oktober 2019)
Für den Gröbminger Adventmarkt, wo das Seniorenwohnhaus wieder mit seinem Standl vertreten sein wird, werden aus Eierkarton Rosen gebastelt. Die Eierkartons werden entweder zerrissen oder zerschnitten. Es bedarf hierfür wirklich Fingerspitzengefühl. Voller Elan und Spaß gingen es die BewohnerInnen mit dem Basteln an.

Es wurden verschiedene Eierkartons verwendet. Manch ein Karton war härter und ging damit sehr schwer zu zerreissen.

Aus den Eierkartons wurden nicht nur die Rosenblüten geformt, sondern auch der Stempel, welcher in die Rose kam.

Nachdem alle Rosenblüten geformt waren, wurden die Blüten mit dem Heißkleber zu einer Rose geformt.

Die BewohnerInnen waren sehr interessiert und über das Ergebnis sehr erfreut.

 

×