Einkaufsdienst

Einkaufsdienst

Die BewohnerInnen im Seniorenwohnhaus halten sich an die Ausgangsbeschränkungen wegen des Coronavirus. "Aber wann darf ich jetzt einkaufen gehen? Wie bekomme ich ein Brot?" Allerlei Fragen rund ums Einkaufen stellten sich die BewohnerInnen. Aber es kam sofort Rettung in der Not. Die Gröbminger Gemeinderätin Annemarie hat sich sofort bereit erklärt und den Einkaufsdienst ehrenamtlich für die Seniorenwohnhaus BewohnerInnen übernommen.

Montag und Donnerstag besorgt Annemarie die gewünschten Sachen der BewohnerInnen. Die BewohnerInnen schreiben am Vortag oder in der Früh ihren Einkaufszettel und geben den Zettel den Betreuerinnen. Ab und zu diktieren sie auch den Einkaufszettel den Angestellten.

Danach bekommt Annemarie die Einkaufslisten und startet dann gleich durch. Wenn ein gewünschtes Produkt in einem Geschäft gerade nicht vorrätig ist, fährt Annemarie auch zu mehreren Geschäften, bis sie es dann doch noch bekommt.

Nachdem die ganzen Waren im Seniorenwohnhaus von Annemarie, fein sortiert für jeden BewohnerIn, abgeliefert werden, teilen die Mitarbeiter die Einkaufswaren an die neuen Besitzer aus.

Die BewohnerInnen nehmen den Einkaufsdienst sehr gerne in Kauf.

Vielen, vielen herzlichen Dank an Annemarie! Du tust uns damit was sehr Gutes und bist uns eine große Unterstützung!

×