Erntedankfest am 06. Oktober 2021

Erntedankfest am 06. Oktober 2021

Das Obst und Gemüse sind heuer wieder gut gewachsen und gereift. Als Dankeschön gab es ein Erntedankfest. Auch bei uns war es jetzt soweit und wir feierten gemeinsam mit den Gästen der Tagesbetreuung ein Erntedankfest." Herr, danke für all die guten Gaben." In der Früh roch es schon im ganzen Haus nach Kartoffeln und nach Gebackenem. Bereichsleiterin Gabi war schon am Backen. Als der Kartoffellebkuchen und das Kartoffelbrot im Rohr waren, duftete es gleich noch mehr. Der Duft trieb manch eine Bewohnerin aus ihren Wohnungen, um den guten Duft einzuatmen. Das regnerische Wetter war genau richtig, so kam der Geruch gleich noch besser an. Den BewohnerInnen lief am Vormittag schon das Wasser im Mund zusammen - so gut hat das Gebackene gerochen. Am Nachmittag fand dann das Erntedankfest statt. Zur großen Freude nahm Pfarrer Scheuchenpflug die Einladung gerne an und nahm beim Erntedankfest teil. Die BewohnerInnen und Tagesbetreuungsgäste haben sich köstlich mit unserem Herrn Pfarrer unterhalten. Bei der köstlichen Jause erzählte Pater Andreas einige Geschichterln, die ihm im Laufe der Jahre untergekommen sind. Das sorgte teilweise für großes Gelächter. Die herbstliche Dekoration und das Ernterad wurde von den BewohnerInnen bestaunt. Natürlich durfte auch eine Erntekrone dabei nicht fehlen. Am Ende bedankte sich Pater Andreas bei Bereichsleiterin Gabi mit den Worten: "Danke Gabi, dass du den "alten Pfarrer" immer wieder einlädst". Auch die BewohnerInnen bedankten sich für das nette Fest und dankten auch dem Herrn für all die Gaben!
×