Faschingssonntag am 27. Februar 2022

Faschingssonntag am 27. Februar 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Faschingssonntag am 27. Februar 2022
Durch die Coronapandemie konnte heuer wieder keine Faschingsveranstaltung statt finden. Aber Heimhelferin Sabine wollte den BewohnerInnen trotzdem einen schönen Faschingssonntag machen. So hat Sabine in ihrer Freizeit für jede Bewohnerin und jeden Bewohner einen Clown gebastelt. Sabines Mutter war für die Frisuren der Clowns verantwortlich und schnitt die Haare aller Clowns zurecht.

Dann wurde geschnitten und geklebt. Wackelaugen machten die Clowns noch lustiger. Bommeln in verschiedener Größe wurden aufgeklebt. Am Ende wurde noch ein Mund aufgemalt und fertig waren die Clown´s.

Am Faschingssonntag hat Heimhilfe Sabine die Clowns mit einer bunten Serviette und einem kleinen Schokoriegel zu jedem Mittagsgedeck gestellt.

Als die BewohnerInnen in den Speisaal kamen, wurde zuerst einmal kräftig gelacht, stand doch im Speisesaal Sabine total verkleidet. Das hat den BewohnerInnen schon sehr gut gefallen. Manch eine Bewohnerin hat sich auch maskiert oder verkleidet. Als die hungrigen Menschen ihre Sitzplätze einnahmen, ging ein Raunen und Lachen durch den Saal. Die Clowns kamen bei den BewohnerInnen sehr gut an. Mit einem großen DANKE bedankten sich die SeniorInnen bei ihrer Heimhelferin Sabine.

Jetzt zieren die Clowns die Wohnungen.

×