Gedächtnistraining mit Fotoschau (20. Juli 2019)

Gedächtnistraining mit Fotoschau (20. Juli 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Gedächtnistraining mit Fotoschau (20. Juli 2019)
Gedächtnistraining findet am Nachmittag statt, was da wohl wieder alles von unseren BewohnernInnen verlangt wird? Diese Frage stellten sich die BewohnerInnen am Vormittag und waren schon ganz neugierig, um was es sich am Nachmittag handelt. Auf die Fotoschau freuten sich die BewohnerInnen schon sehr und waren gespannt, was alles gezeigt wird. Dann war es endlich soweit. Die erste Frage, die die BewohnerInnen beantworten mußten, war: "Wie lange es das Seniorenwohnhaus schon gibt?"

Ein paar BewohnerInnen wußten die Antwort und fügten hinzu, dass in den 22 Jahren Seniorenwohnhaus schon sehr, sehr viel passiert ist. Ausflüge, Leben im Brauchtum, Kegelturniere, Kneippen, Turnen, Geburtstagsfeiern und noch viele, viele andere Aktivitäten wurden in den ganzen Jahren angeboten.

Es wurde festgestellt, dass unser Herbert der allererste Bewohner im Seniorenwohnhaus war.

Zur Erinnerung sahen wir uns ein paar Fotos der letzten 22 Jahre an.

Es gab großes Gelächter, als sich die BewohnerInnen selbst sahen und wie sie sich verändert haben.

Bei manch einem war auch Wehmut dabei, sahen die BewohnerInnen doch Fotos von bereits verstorbenen MitbewohnerInnen.

Das Gedächtnis wurde richtig gefordert, die BewohnerInnen waren stark am Überlegenl um welche Veranstaltung es sich bei den einzelnen Fotos handelte.

Danach schwelgten die BewohnerInnen in Erinnerungen.

×