Gemeinsames September-Frühstück

Gemeinsames September-Frühstück

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Gemeinsames September-Frühstück
Jedes Monat findet für die BewohnerInnen ein gemeinsames Frühstück statt. Anfang September war gemeinsames Frühstück mit Gedächtnistraining angesagt. Beim Gedächtnistraining wurden die BewohnerInnen von Bereichsleitung Gabi gefragt, welche Musikinstrumente es mit dem Buchstaben A, G, D, L usw. gibt. Es sollten mindestens drei Instrumente genannt werden.

Drei Instrumente mit dem vorgegebenen Buchstaben zu finden, war gar nicht so einfach. Aber das Gedächtnis der BewohnerInnen wurden trainiert und so fielen ihnen doch noch jeweils drei Instrumente ein.

Zum Kaffee gab es eine Biskuitroulade, die unsere Sabine und Lisi gebacken und gespendet haben. Die BewohnerInnen waren erstaunt, dass die Biskuitroulade so gelb war und haben sofort schlussgefolgert, dass die Roulade aus Eiern von eigenen Hühnern gebacken wurde.

Bereichsleitung Gabi las zum Schluss noch Witze vor, was für viel Gelächter sorgte.

Wir bedanken uns bei Sabine und Lisi für die leckere Biskuitroulade!

×