Heiligen Drei Könige

Heiligen Drei Könige

Das neue Jahr war gerade mal ein paar Tage alt und schon bekamen wir netten Besuch. Es besuchten uns Kaspar, Melchior und Balthasar mit dem Sternträger. Die BewohnerInnen warteten schon geduldig auf die Sternsinger. So wurde das Mittagessen schneller verspeist als sonst, damit sie voll und ganz den Heiligen Drei Königen zuhören konnten.

Kaspar, Melchior, Balthasar und der Sternträger sangen für uns und sagten ihre Sprüche auf. Ein besonderes Erlebnins gab es für unsere Bewohnerin Maria. Ein Sternsingerkind fragte um sie. Das Mädchen wollte Maria unbedingt kennen lernen, da das Mäderl zu Weihnachten unserer Maria von der Volksschule aus eine Weihnachtspost geschrieben hat. Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Beiden über das Kennenlernen freuten.

Die Sternsinger brachten uns mit ihrem Erscheinen Segen für das neue Jahr.

Danke an die Sternsinger und Betreuerin Rosemarie für das Kommen!

×