Kegelturnier am 08. Juli 2021

Kegelturnier am 08. Juli 2021

Am Donnerstag, den 08. Juli fand im Seniorenwohnhaus wieder das große Kegelturnier statt.  Nach einem Jahr Pause war es nun endlich wieder soweit. Die BewohnerInnen des Pflegeheimes und die Gäste der Tagesbetreuung nahmen die Einladung zum Kegelturnier sehr gerne an. Mit großer Vorfreude warteten die BewohnerInnen aufs Kegeln. Nach dem Mittagessen wurde alles für den Kegelnachmittag hergerichtet. Auf Grund des unsicheren Wetterberichtes wurde im Vorhaus des Seniorenwohnhauses gekegelt.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeder Mitstreiter zog einen Zettel, damit die Gruppenaufteilung richtig vor sich ging. So entstanden die Gruppe "Stoder" und die Gruppe "Kamm". Damit jeder wußte, wer zu welcher Gruppe gehörte, bekam die Gruppe Stoder rote Serviettenrosen und die Gruppe Kamm hatte weiße.

Bereichsleitung Gabi begrüßte alle KegelturnierteilnehmerInnen und wünschte "gut Holz". Dann ging es richtig los mit dem Kegeln. Ein Bewohner nach dem anderen warf die Kugel gegen die Kegeln. Einige BewohnerInnen schafften es, alle Neune umzuwerfen, welches zu großem Geschrei und Applaus der Mitstreiter kam. Ab und zu verfehlte die Kugel auch das Ziel und sauste neben den Kegeln vorbei, aber der Ärger darüber verflog im Nu. Die BewohnerInnen waren sehr ehrgeizig. Am Ende gewann die Gruppe Stoder haushoch vor der Gruppe Kamm. Es gab aber keine Verlierer-Gesichter. Alle TeilnehmerInnen freuten sich über den schönen und amüsanten Nachmittag.

Zur Stärkung gab es eine leckeren Wurstsalat, welchen unser Küchenteam wieder hervorrragend angerichtet hat.

Zum Schluß wurde jedem Kegler bzw. jeder Keglerin eine Urkunde von Bereichsleitung Gabi überreicht. Diese freuten sich sehr darüber und waren sichtlich stolz über ihre Leistung.

Herzlichen Dank an Bereichsleitung Gabi für die tolle Organisation. Danke an Heimhelferin Sabine für die ehrenamtlich gestalteten Urkunden.

Danke an das Küchenteam für die leckere Jause. Und vielen Dank an Evi, Marion, Ivonne, Sabine und allen, die mitgeholfen haben, damit das Kegelturnier so ein tolles Erlebnis wurde.

×