Körperliche Aktivität -> Gemeinsames Backen (05. September 2019)

Körperliche Aktivität -> Gemeinsames Backen (05. September 2019)

Der Vormittag des 05. September 2019 begann mit einer Körperlichen Aktivität. Es wurde ein Zwetschgenkuchen gebacken. Mehl, Eier, Zucker, Milch, Backpulver, Zwetschgen und vieles mehr stand schon für die BewohnerInnen für das gemeinsame Backen bereit.

Die BewohnerInnen entkernten die Zwetschgen und schnitten sie in der Mitte auseinander. Ab und zu flog doch glatt eine Zwetschge in den Mund hinein! laughing smile

Sieglinde übernahm den Mixer und rührte aus dem Eiweiß den erforderlichen Schnee. Die restlichen Zutaten vermixte Sieglinde auch. Danach wurde der Schnee in die andere Masse gemischt und auf das Backblech verteilt. Die Zwetschgen wurden auf dem Teig verteilt und ab mit dem Kuchen ins Backrohr.

Die fleißigen KuchenbäckerInnen sind schon neugierig, wie lecker der Zwetchgenkuchen geworden ist.

×
BA Plakate Probealarm 2019