Körperliche Aktivität -> Herbstspaziergang mit Einkehr (16. Oktober 2019)

Körperliche Aktivität -> Herbstspaziergang mit Einkehr (16. Oktober 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Körperliche Aktivität -> Herbstspaziergang mit Einkehr (16. Oktober 2019)
Hatte es am Vormittag noch gewaltig geregnet, wurde es zu Mittag immer schöner und schöner. So konnten wir unseren Herbstspaziergang doch noch bei schönem Wetter durchführen. Alle freuten sich über die Sonnenstrahlen und die Bilder des Herbstes. Das schön verfärbte Laub spornte manch eine Bewohnerin an, ein Laubblatt zu sammeln um zu Hause, damit dekorieren zu können.

Da nicht alle BewohnerInnen gut zu Fuß sind, wurde einfach in zwei Gruppen gegangen. Die "nicht so gut zu Fuß Gruppe" ist eine kleinere Runde spaziert. Die zweite Gruppe ging über den Spielplatz zum Letmaier. Beim blauen Haus in Gröbming trafen sich beide Gruppen und es ging gemeinsam zur Fleischerei / Ochsenbeisl Spanberger, wo die Spaziergängergruppe schon freundlichst erwartet wurde.

Bei einer leckeren Jause wurde über den schönen Herbst geredet.

Nach der Jause ging eine Gruppe direkt zurück ins Seniorenwohnhaus. Die andere Gruppe marschierte noch durch Gröbming in den Park und an der Straße bei der Volksschule wieder zurück zum Seniorenwohnhaus.

Es war einfach ein herrlicher Nachmittag.

×