Körperliche und Geistige Aktivität -> Bingonachmittag (28. August 2019)

Körperliche und Geistige Aktivität -> Bingonachmittag (28. August 2019)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Körperliche und Geistige Aktivität -> Bingonachmittag (28. August 2019)
Am 28. August 2019 fand ein Bingonachmittag statt. Die BewohnerInnen freuten sich schon den ganzen Tag darauf. Jeder Bewohner/Jede Bewohnerin wollte unbedingt gewinnen. Aber wer gewinnt, das entschied sich am Nachmittag beim Spielen. Achtunddreißig, Vier, Fünfundsechzig, Elf, Zweiundfünfzig, Dreiundvierzig, usw. eine Zahl nach der anderen wurden von Frieda und Ilvy gezogen.

Die BewohnerInnen deckten jede gezogene Zahl, welche sich auf der Spielplatte befand, fein säuberlich ab.

Es ging spannend zu. Die BewohnerInnen sahen immer auf die Spielplatten der MitspielerInnen, wieviele Nummern schon abgedeckt waren.

Der Spieler, der als erstes alle Zahlen auf der Platte abgedeckt hatte, schrie Bingo und gewann somit das Spiel.

Als Gewinn gab es einen Schokoriegel! wink

Es wurden mehrer Runden gespielt, wobei Liselotte als einzige zweimal gewann.

Der Nachmittag war sehr lustig, es wurde viel gelacht und die Konzentration kam dabei auch nicht zu kurz.

×