Körperliche und Geistige Aktivität in der Taststraße

Körperliche und Geistige Aktivität in der Taststraße

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Körperliche und Geistige Aktivität in der Taststraße
Was ist wohl alles in den Säcken versteckt? Diese Frage stellten sich die BewohnerInnen bevor die Taststraße begann. Im Vorhinein wurde schon spekuliert, was eventuell in den Säcken sein könnte. Teilweise wurde beim Platznehmen heimlich an den Säcken gerochen.

Aber riechen gilt nicht! Es muss nur durch Ertasten heraus gefunden werden, was in den Sackerln drinnen ist. In zehn Säcke wurden verschiedene Materialien versteckt. Versteckt wurden: Dekokugeln / Zuckerln / Knöpfe / Holzwolle / Tischtennisbälle / Glassteine / Maßbänder / Zirbenspäne / Heftklammern / Taschentücher.

Gar nicht leicht zu ertasten war die Holzwolle, da dachten einige BewohnerInnen es wäre Heu. Die Taststrasse erfordert großes Vertrauen. Man weiß ja nicht was alles in den Säcken versteckt ist.

Eine Bewohnerin meinte: "Hoffentlich san koane Brennessln drinnen!" wink

Der Anfang der Taststraße war etwas zaghaft, keiner wollte mit der Tasterei beginnen. Danach war es für die BewohnerInnen ein großer Spaß und es wurde sehr viel gelacht.

×