Laternenfest

Laternenfest

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ..." Mit diesem und anderen Liedern erfreuten uns die Kinder der betriebseigenen Zwergerlstube und eine Gruppe des Kindergartens Gröbming zum Laternenfest.   

 

Voller Vorfreude warteten die BewohnerInnen auf das Laternenfest. Natürlich waren auch die Gäste aus der Tagesbetreuung mit dabei.

Nachdem Bereichsleiterin Heike die Geschichte vom heiligen Martin vorlas, wurden selbstgebackene Brötchen verteilt. Wie in der Geschichte vom heiligen Martin, wurden die Brötchen für die BewohnerInnen geteilt.

Dann besuchte uns die Kindergartengruppe des örtlichen Kindergartens, mit ihren selbstgebastelten Laternen. Es gab erstaunte Gesichter und Verwunderung darüber, wie schön die Laternen geworden sind!

Es wurde gesungen und mit den Laternen voller Stolz herummarschiert.

Die BewohnerInnen hatten große Freude daran und genossen das Laternenfest in vollen Zügen.

 Vielen herzlichen Dank an Susanne mit ihrer Kindergartengruppe wink

×