Laternenfest am 11. November 2020

Laternenfest am 11. November 2020

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Laternenfest am 11. November 2020
Das etwas andere Laternenfest im Coronajahr fand pünktlich am 11. November 2020 statt. Damit die BewohnerInnen nicht auf alles verzichten mussten, wurde das Laternenfest etwas anders als sonst gestaltet.

Die Laternen wurden zu Mittag auf die Tische gestellt und erfreuten so manche BewohnerIn. Von Einrichtungsleitung Alexandra bekamen wir die Geschichte vom Heiligen Martin, die ebenso auf den Tischen auflag und jede/r BewohnerIn konnte sie durchlesen.

Mit viel Ehrgeiz wurden die Laternen liebevoll von Heimhelferin Sabine in ihrer Freizeit gebastelt. Wir bedanken uns bei Sabine für ihren Einsatz.

Dass der Brauchtum trotz Corona gelebt wurde, freute die BewohnerInnen sehr.

×