Muttertag am 09. Mai 2021

Muttertag am 09. Mai 2021

Aufgrund der Coronapandemie fand auch heuer keine gemeinsame Muttertagsfeier mit den Pflegeheim-BewohnerInnen statt. Jedoch wurde auf die Mütter an diesem Tag nicht vergessen. So wurde der Muttertag etwas anders abgehalten.

Alle BewohnerInnen bekamen ein von den Mitarbeiterinnen gebackenes Herz und eine Rose überreicht. Die Bewohnerinnen freuten sich sehr über die Geste und erinnerten sich an Muttertage mit ihren Kindern zurück. Die Bewohnerinnen erzählten, welche Geschenke sie damals, als ihre Kinder noch klein waren, bekommen haben. Eine Bewohnerin erzählte: "Als ich noch klein war, da hatten wir ja fast nichts, aber der Muttertag war für uns Kinder immer etwas Besonderes. Wir standen schon früh morgens auf und gingen für unsere Mama Blumen pflücken. Meistens wurde es ein Vergissmeinnicht-Strauß!".

×