Nationalfeiertag am 26. Oktober 2020

Nationalfeiertag am 26. Oktober 2020

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Nationalfeiertag am 26. Oktober 2020
Die Farben Rot - Weiß - Rot beherrschten am Nationalfeiertag das Seniorenwohnhaus. Es wurde die große Österreichische Flagge gehisst. Imposant hing sie vom 1. Stock in das Erdgeschoß und zog viele Blicke der BewohnerInnen auf sich.

Am Morgen bekamen die BewohnerInnen schon ein Österreich-Quiz von Heimhelferin Sabine überreicht. Die BewohnerInnen hatten den ganzen Vormittag Zeit, um die Fragen zu beantworten.

Als die BewohnerInnen zum Mittagessen kamen, staunten sie. Waren die Tische auch alle in Rot-Weiß-Rot ausgestattet. Sogar die Servietten waren Rot-Weiß-Rot gefaltet. Jedes Gedeck wurde mit einer kleinen gebastelteten Fahne verziert, welche sich die BewohnerInnen behalten durften. Darüber freuten sich alle sehr.

Die kleinen Fahnen wurden im Vorfeld von Heimhelferin Sabine und ihrem Godnkind Ilvy liebevoll gebastelt. Ilvy sagte ihrer Godi ein Gedicht auf, welches sie in der Schule (1. Klasse) gelernt hatte und schuf es Godi Sabine an, dieses Gedicht auf die Rückseite jeder kleinen Fahne zu schreiben.

Nach dem Mittagessen wurde das Österreich-Quiz aufgelöst. Die BewohnerInnen haben das Quiz hervorragend gemeistert und alle Fragen richtig beantwortet.

Vielen Dank an Ilvy und Sabine für´s Basteln der kleinen Fahnen.

×