Pfarrfestjause am 15. August 2022

Pfarrfestjause am 15. August 2022

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Pfarrfestjause am 15. August 2022
In der Marktgemeinde Gröbming ist es Tradition, dass am Mariä Himmelfahrtstag ein Pfarrfest der Katholischen Kirche stattfindet. Auch heuer konnte das Pfarrfest wieder viele BesucherInnen anlocken. Da unsere BewohnerInnen nicht alle die Möglichkeit haben, beim Pfarrfest vor Ort teilzunehmen, ist es bereits im Seniorenwohnhaus zur Tradition geworden, dass die BewohnerInnen eine Pfarrfestjause bekommen. So können wir die Kirche auch ein wenig unterstützen.

Die liebe Vevi hat uns wie immer die vielen Köstlichkeiten ins Seniorenwohnhaus geliefert.

Ob Krapfen mit Steirerkäse, Verhackertbrote, Speckbrote, verschiedene Torten und Kuchen, es war für jeden etwas dabei.

Die Platten mit den köstlichen Sachen leerten sich im Nu. Während dem Essen gab es in der Runde nette Gespräche und es wurde viel gelacht.

Waltraud und Wolfgang spendeten uns einen Liter Marillenschnaps. Der wurde gleich nach der Pfarrfestjause geöffnet und fast alle tranken ein Schnapserl zur Verdauung.

Die liebe Hilda und die liebe Sieglinde brachten zum Schluß einen Jodler zum Besten. Der Jodler war so schön, das es einigen eine Ganslhaut aufzog.

Vielen herzlichen Dank an Vevi für´s Zusammenstellen und Liefern der Köstlichkeiten.

Vergelt´s Gott an Bereichsleiterin Gabi für die Organisation und den netten Nachmittag.

 

 

×