Sommerolympiade (15. Juli 2020)

Sommerolympiade (15. Juli 2020)

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Sommerolympiade (15. Juli 2020)
Unsere jährliche Sommerolympiade fand wegen der Coronapandemie diesesmal getrennt statt. Das heißt, die Seniorenwohnhaus BewohnerInnen hatten ihre fünf Stationen im Seniorenwohnhaus und die Pflegeheim BewohnerInnen ihre im Pflegheim. Jeder Bereich hatte die gleichen fünf Disziplinen.

Bei der Olympiade gab es folgende Disziplinen: Kegeln, Ringe-Zielspielwurf, Schätzen wie viele Muscheln im Glas sind, Schätzen wir schwer die Äpfel sind und Punkte auf der Zielscheibe treffen.

Die BewohnerInnen waren voller Eifer im Einsatz und ärgerten sich, das es nicht so gut lief, als sie es vor hatten.

Die Siegerehrung fand am Nachmittag beim Eisessen statt.

Leider haben wir heuer die Olympiade verloren und wir gratulieren den Pflegeheim BewohnerInnen herzlichst zum Sieg. Der schöne Wanderpokal ist ins Pflegeheim übersiedelt.

Aber wir haben schon wieder eine Aufgabe für nächstes Jahr, weil da holen wir uns den Wanderpokal bei der Olympiade wieder zurück ins Seniorenwohnhaus. smile

Jeder Teilnehmer bekam für den Einsatz eine Medaille überreicht. Die Medaillen wurden von Einrichtungsleiterin Alexandra angefertigt.

×