Spaziergang ins Blaue mit Einkehr bei Gabi am 12. August 2021

Spaziergang ins Blaue mit Einkehr bei Gabi am 12. August 2021

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Seniorenwohnhaus Gröbming/Aktuelles/Spaziergang ins Blaue mit Einkehr bei Gabi am 12. August 2021
Diesesmal meinte es das Wetter gut bei unserem Spaziergang ins Blaue. Die Sonne scheinte voller Kraft vom Himmel und es war sehr heiß. Der Spaziergang führte uns durch die Marktgemeinde Gröbming zum neu errrichteten Kindergarten. Die BewohnerInnen waren sehr von dem neuen Gebäude angetan. "Wo gehen wir jetzt weiter hin? Kehren wir auch wo ein?" Die BewohnerInnen versuchten, von Heimhelferin Sabine etwas heraus zu bekommen. Aber Sabine sagte nur: "Lasst euch überraschen!"

Und dann kam es zu dieser Überraschung für die BewohnerInnen. Wir gingen weiter und kehrten bei Bereichsleitung Gabi ein. Die staunenten Gesichter der SpaziergängerInnen sprachen Bände. Die schöne Gartenanlage von Gabi gefiel den SpaziergängerInnen sehr gut. "Das ist ja ein kleines Paradies!", meinten die BewohnerInnen. "Hier fühlt man sich ja total wohl. Da will man ja gar nicht mehr weg gehen." wink

Bei unserer lieben Gabi bekamen wir Steirerkrapfen mit Erdäpfeln und Steirerkäse. Bei gut 50 Grad in der Hütte backte Gabi die Krapfen ganz frisch heraus. Genüßlich wurde diese Köstlichkeit verschmaust. Die BewohnerInnen schwärmten sehr von den leckeren Krapfen. Zum Trinken gab es alles, was der Körper bei den heißen Temperaturen verlangte.

Es war ein schöner, netter und lustiger Nachmittag in Gabi´s Gartenlaube.

Wir bedanken uns bei Bereichsleitung Gabi für die Einladung und das leckere Essen. Danke für deine ganzen Bemühungen.

Danke auch an Sepp und Jürgen für die tolle Bewirtung und die netten Gespräche!

×