Striezerl backen

Striezerl backen

In Zeiten wie diesen, sind auch wir im Seniorenwohnhaus sehr gefordert. Es fällt den BewohnerInnen nicht leicht, sich an die Ausgangsbeschränkung und an all die anderen Vorschriften zu halten. Aber dennoch bemühen sich die BewohnerInnen sehr.

Da überlegten sich Bereichsleitung Gabi und Heimhelferin Eveline, wie sie den BewohnerInnen eine Freude bereiten könnten.

Sie kamen zu dem Entschluß, das sie für die BewohnerInnen "Striezerl" backen. Gesagt - getan. Voller Eifer machten sich die zwei ans Werk und ein Striezerl nach dem anderen wurde geflechtet.

Als die Striezerl fertig gebacken waren, wurden sie an die BewohnerInnen verteilt. Die BewohnerInnen freuten sich sehr darüber und stellten sich die Frage: "Wie kommen wir zu dieser Ehre?"

Die Antwort war ganz leicht: "Es ist ein kleines Dankeschön für den guten Zusammenhalt der letzten zwei Wochen in der Coronakrise."

×