Ehrenamt DANKES Feier

Ehrenamt DANKES Feier

Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Pflegeheim Gröbming/Aktuelles/Ehrenamt DANKES Feier
Am Freitag, den 29.01.2016, trafen sich die geladenen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Pflegeheimes des SZ Gröbming. Es wurde von der Leitung Alexandra Rauch ein großes "Danke" für ihr Engagement in der Einrichtung ausgesprochen.

Diese gemütlichen gemeinsamen Stunden sind hier nur ein kleines Zeichen ihrer Dankbarkeit. Mit einem Gedicht begrüßte die Leitung Alexandra Rauch die Mitglieder des Ehrenamtes.

Ehrenamts-Dank

Es ist für keinen Menschen leicht, in einem Ehrenamt zu sein,
wieviel man tut und wann es reicht, entscheiden Sie für sich allein.
Stets sein Bestes will man geben, für andere da sein, stets bemüht,
soll man auch sein Leben leben, wenn man für andere sich müht.
Für die Mühen und die Wehen, die Sie jahrelang erbracht,
einmal "DANKE, gern geschehen - wir haben auch an Sie gedacht."

Viele Stunden sind Sie tätig, unermüdlich ist Ihr Tun,
gerade, wenn der Stress zu stetig, ist es Zeit, mal auszuruhn.
Was Sie tun, ist unentgeltlich, für die Gemeinde gern erbracht,
ganz gleich, ob christlich oder weltlich, ist es immer gut gemacht.
Nicht genug können wir danken, denn was Sie tun macht Menschen froh,
Ehrenamt kennt keine Schranken, wir wünschen uns: macht weiter so.

Johannes Thomas Hübner

Vertreter der Seelsorgeteams evangelisch und katholisch, das Hospizteam und freie ehrenamtliche MitarbeiterInnen waren hier anwesend. Kulinarisch umrahmt wurde das Ganze von der hauseigenen Küche und alle waren sich einig: Es war köstlich.

×