Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Pflegeheim Gröbming/Aktuelles/Ein Tag in der Tagesbetreuung aus der Sicht der Klienten

Ein Tag in der Tagesbetreuung aus der Sicht der Klienten

Ein Gast unserer Tagesbetreuung berichtet über seinen Tag bei uns:

„Nach meiner Ankunft um 08.00 Uhr bereiten mir die netten Damen der Tagesbetreuung eine Tasse Kaffee zu und gemeinsam unterhalten wir uns über die verschiedensten Themen, die unser Interesse wecken. Besonders beeindruckt mich das freundliche und zuvorkommende Miteinander der Gemeinschaft in der Tagesbetreuung. Nach der Willkommensrunde genießen wir eine kleine gesunde Jause und danach besprechen wir ein aktuelles Thema, worauf ich mich bei jedem Besuch ganz besonders freue.

Regelmäßig werden uns auch neue Gesellschaftsspiele (z.B. Brettspiele, …) von Evi und Astrid vorgestellt und erklärt, sodass wir sie im Anschluss ohne Probleme alleine spielen können.

 Jeden Montag wird besonders auf unsere körperliche Fitness geachtet. Bewegungsübungen mit der Physiotherapeutin Astrid stehen dann am Programm. Gemeinsam wird fleißig geturnt und geschwitzt.

 

Um 11.30 Uhr kommt das Mittagessen aus der Küche, das wir uns täglich am Morgen auswählen können. Es gibt zwei Ruheräume, in die sich die Gäste nach dem Mittagessen zurückziehen können. Da die Tagesbetreuung um 17.00 Uhr schließt, fahren die ersten Gäste um 16.30 Uhr nach Hause.

Am meisten beeindruckt hat mich an meinem ersten Besuch in der Tagesbetreuung ein gemeinsames Fernseherlebnis über das Leben der Spatzen und ein anschließendes Quiz zum Thema. Die Wochenthemen sind immer sehr interessant und lehrreich, fördern die Konzentration, die Merkfähigkeit und die gemeinsame Kommunikation.

Ich bin sehr froh, dass ich an dieser netten Gesellschaft in der Tagesbetreuung teilnehmen darf.“

 

×