Eisenbahn Vorstellung mit Dr. Ploder (22. November 2019)

Eisenbahn Vorstellung mit Dr. Ploder (22. November 2019)

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, mit vielen Passagieren von allen Bereichen des Seniorenzentrums Gröbming. Die Zugfahrt fand im Speisesaal statt. Der Zugliebhaber, Dr. Ploder, baute gemeinsam mit seiner Assistentin eine Modellzugstrecke mit den dazu gehörigen Utensilien auf.

Danach fuhr der Zug los. Eine Runde nach der anderen wurde vom Zug gefahren. Doktor Ploder erklärte uns einiges und verriet uns, welches Modell das ist bzw. welche Strecke da nachgebaut wurde und noch vieles mehr. Ein Zugwaggon hatte sogar Süßigkeiten geladen, welche an die BewohnerInnen und Gäste der Tagesbetreuung verteilt wurden.

Vielen herzlichen Dank an unseren Hausarzt, Doktor Franz Ploder und an Stefanie für die Zugvorführung.

×