Sie sind hier:Start/Einrichtungen/Gröbming/Pflegeheim Gröbming/Aktuelles/Freude macht nur Freude, wenn sie geteilt wird

Freude macht nur Freude, wenn sie geteilt wird

In diesem Sinne arbeiten wir schon seit Jahren mit der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming eng zusammen. In der 3. Klasse können die SchülerInnen unter anderem den Abschluss zur Heimhilfe machen. Einige von ihnen kommen zu uns ins Seniorenzentrum Gröbming, um ihr Praktikum zu absolvieren.

Die 1. und 2. Klassen besuchen das Seniorenzentrum mit ihrem Lehrpersonal während des Unterrichts. Sie bekommen eine Hausführung und eine theoretische Einführung in das Thema Pflege und Betreuung. An diesem Vormittag wird gemeinsam für unsere BewohnerInnen etwas gestaltet oder dekoriert.

So haben die SchülerInnen z.B. zu Weihnachten die Geschenke für unsere BewohnerInnen vorgestaltet, und die MitarbeiterInnen haben sie anschließend für die jeweilige Bezugsperson fertiggestellt.

Vor kurzem waren sie zu Besuch und haben die Türschilder mit den Fotos der BewohnerInnen verziert. Doch sie unterstützen uns nicht nur hierbei. Wenn es das Wetter zulässt, wird ein Spaziergang unternommen bzw. bei Schlechtwetter auch gemeinsam gespielt.

Ich möchte mich im Namen der BewohnerInnen und MitarbeiterInnen, bei der Direktorin, den LehrerInnen und SchülerInnen bedanken, dass sie immer wieder Abwechslung und Schwung in den Alltag unserer Einrichtung bringen. 

 

Ebenso möchte ich sie bitten, diese gute Kooperation weiter aufrecht zu halten und zu pflegen!

×